Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Presse Pressemitteilungen 2009 – Internationales Jahr der Astronomie

2009 – Internationales Jahr der Astronomie

Organisatoren stellen in Bonn ihr Programm vor

Die UN-Vollversammlung hat das Jahr 2009 zum internationalen Jahr der Astronomie (IYA2009) erklärt. Zahlreiche Veranstaltungen unter dem Dach dieses Mottojahres sind auch in Deutschland geplant. Welche großen und auch kleinen Aktionen von Ausstellungen über Vorträge bis zu Konzerten bevorstehen, darüber berichten die Organisatoren nach einem Jahr intensiver Vorbereitungen am Samstag, 22. November, bei einem Pressetermin um 13 Uhr im Argelander-Institut für Astronomie der Universität Bonn, Auf dem Hügel 71, 53121 Bonn.

Die deutschen Aktivitäten zum internationalen Jahr der Astronomie werden von dem Bonner Astronomen Dr. Michael Geffert koordiniert. Anfang 2008 hat eine Interessengruppe aus Lehrern, Berufs- und Hobbyastronomen aus ganz Deutschland die Initiative ergriffen und Institute, Planetarien, Volkssternwarten, Schulen und Museen zu Veranstaltungen zum Jahr der Astronomie zu bewegen. um die konkret geplanten Aktionen zum Jahr der Astronomie 2009 in Deutschland vorzustellen und zu besprechen.

Anmeldungen unter Telefon 0228/733655 (Frau Danne) oder per E-Mail an geffert@astro.uni-bonn.de sind erwünscht.

Kontakt:
Dr. Michael Geffert