Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Aktivitäten Was ist los in ...? Bremen Olbers-Planetarium Bremen Sonderveranstaltungen

Sonderveranstaltungen

Event "Prost Kopernikus!", Planetarium Bremen (Olbers-Planetarium Bremen, from 10.05.2009 18:00 to 10.05.2009 19:30)
Über Missglückte Astronomie in Gedichten und Dramen; eine Veranstaltung im Olbers-Planetarium Bremen. Saturn: Mein Ring färbt purpurrot der Nächte bleiches Bild / Und kreuzt, wie ein Jongleur mit gold'nen Kugeln spielt, / Mischt, hält und schleudert sieben kolossale Monde". Aber da stimmt doch etwas nicht in diesem Gedicht. Spricht nicht die NASA von 61 Saturnmonden? Über solche und andere mehr oder weniger entschuldbare astronomische Irrtümer in der Literatur von Schiller bis Dürrenmatt wird Bernhard Arnold im Planetarium vorstellen.
Event Die Nacht der Titanic (Olbers-Planetarium Bremen, from 29.05.2009 19:00 to 29.05.2009 20:30)
Eine Veranstaltung am Olbers-Planetarium Bremen
Page Astronomischer Stadtrundgang
Eine Veranstaltung vom Olbers-Planetarium Bremen
Page Führungen im Planetarium
Eine Veranstaltung am Olbers-Planetarium Bremen
Page Kindergeburtstage, Hochzeiten, Betriebsausflüge, Events ...
 
Folder Spaceman
Die Sternstunde im Olbers Planetarium Bremen mit dem Spaceman des Schnürschuh Theaters
Artikelaktionen