Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Aktivitäten Was ist los in ...? Bremen Astronomie und Kunst in Bremen Gertrud Schleising

Gertrud Schleising

Venus Boticelli"Venuskomplex"

Im Frühjahr 2008 hatte ich in einer alten Kunstzeitschrift eine unbekanntere "Venus" von Botticelli entdeckt. Sie hatte es mir gleich angetan, erschien mir als ideales Modell. Wie zuvor für andere Schöne der Kunstgeschichte stellte ich auch für sie eine Kollektion als Ausschneidebogen zusammen, siehe "Create your own Venus".

Um mir ihre modischen Vorlieben besser vorstellen zu können, wollte ich mehr über sie erfahren, sie von verschiedenen Seiten beleuchten. So geriet ich in mir bislang wenig bekannte Sphären, entnahm Informationsproben aus Astronomie, Mythologie und Astrologie und bereitete aus den immer komplexer werdenden Eindrücken schließlich das Gemisch "Venuskomplex".

Venuskomplex AusschneidebogenHier nun erforscht sich Venus selbst, ertastet auf glühender Oberfläche ihre eigene Beschaffenheit. Einmal ist sie unterwegs zwischen Abend und Morgen, stiftet Liebschaften, stößt Seufzer aus über das Weh und Ach dieser Welt und begegnet hin und wieder natürlich auch der Erde: "In 8 Jahren treffen sich Venus und Erde 5mal"…

 

 

Venuskomplex: Schöne

Venuskomplex: Verschiedene Posen

Venuskomplex: Erfolgsmodell

Venuskomplex: Go Van

Venuskomplex: Rosa Bonheur

Venuskomplex: Intravenös

Venuskomplex: WWW

Venus mit Löwe, Krebs und Fisch

Venuskomplex: Einladungsbild
Artikelaktionen