Personal tools
You are here: Home Aktivitäten Was ist los in ...? Sachsen Kinder- und Jugendhaus "INSEL", Dresden Weltall und Sterne

Weltall und Sterne

— filed under: ,

Winterferienprogramm täglich von 9-16 Uhr im Kinder- und Jugendhaus "INSEL" in Dresden

What
  • Kinderfest
  • Exkursion
When Feb 16, 2009 09:00 to
Feb 20, 2009 16:00
Where Kinder- und Jugendhaus "INSEL", Dresden
Contact Name
Contact Phone (0351) 4213217
Add event to calendar vCal
iCal

Wir machen uns kundig über unseren Sternenhimmel, besuchen Einrichtungen der Astronomie und übernachten nach einem Besuch in der Sternwarte Radebeul vom 19.02. zum 20.02. auf der INSEL. Ein besonderer Höhepunkt wird der Besuch des Industriemuseums in Chemnitz sein, wo wir mit dem Raumschiff CIM unterwegs im Weltall auf den Spuren der Marsonauten sind.

Wir basteln ein Spiel zur Astronomie für uns zu Hause, bauen kleine Fernrohre oder Sternenhimmel. Außerdem bereiten wir unsere Faschingsfeier "Party im Weltall" vor.

Teilnehmergebühr: 30 EUR pro Woche für Verpflegung und Programm sowie eine Übernachtung (Dresdenpass-Inhaber erhalten eine Ermäßigung).

Anschrift
Kinder- und Jugendhaus "INSEL"
Meißner Landstraße 16/18
01157 Dresden

More information about this event…

Document Actions