Personal tools
You are here: Home Aktivitäten Was ist los in ...? Hamburg Planetarium Hamburg Februar 2. Woche Der kleine Prinz - Mit Rudolf H. Herget

Der kleine Prinz - Mit Rudolf H. Herget

Ein Märchen für Erwachsene von Antoine de Saint-Exupéry im Planetarium Hamburg

What
  • Theaterstück
  • Planetariumsvorführung
When Feb 15, 2009
from 07:30 PM to 09:00 PM
Where Planetarium Hamburg
Contact Name
Contact Phone (040) 428 865 210
Add event to calendar vCal
iCal


Der kleine Prinz
© Planetarium Hamburg


Ein Märchen für Erwachsene von Antoine de Saint-Exupéry Rudolf H. Herget, der Erzähler der Nacht, spricht und spielt unter dem Sternenhimmel. Zuschauen - zuhören - nachdenken - entspannen - versinken. Wohl jeder Erwachsene kennt die Parabel vom kleinen Besucher aus der Welt der Poesie. Saint-Exupéry hat mit diesem Märchen für Kinder und Erwachsene ein Gleichnis über Nähe, Freundschaft und Liebe geschrieben, das in seinem bezaubernden Charme zeitlose Gültigkeit besitzt. Saint-Exupéry begegnet uns in der Gestalt des Fliegers und in der Gestalt des Kleinen Prinzen begegnet er seiner verloren geglaubten Kindheit. Ein Stück Weltliteratur, dessen Fazit sich in dem Satz widerspiegelt: "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."



Anschrift

Planetarium Hamburg
Hindenburgstr. 1b
22303 Hamburg


Eintritt: 14,50

 

More information about this event…

Document Actions