Personal tools
You are here: Home Aktivitäten Was ist los in ...? Berlin-Brandenburg Wilhelm-Foerster-Sternwarte und Planetarium am Insulaner, Berlin Termine LIVE: Ein Universum voller Katastrophen

LIVE: Ein Universum voller Katastrophen

— filed under:

Planetarium der Wilhelm-Foerster-Sternwarte Berlin

What
  • Planetariumsvorführung
When Sep 03, 2009
from 08:00 PM to 09:10 PM
Where Kuppelsaal des Planetariums
Contact Name
Contact Phone 030-790093-0
Add event to calendar vCal
iCal

LIVE: Ein Universum voller Katastrophen

Neben dem aktuellen Sternenhimmel von Berlin beschäftigen wir uns diesmal mit den Spuren von Katastrophen im Weltall und die Bedeutung, die diese haben.

Wo auch immer wir uns umschauen, auf der Erde, dem Mond, in unserem Sonnensystem oder weit draußen im Weltall zwischen Sternen und Galaxien – überall stoßen wir auf Hinweise für Vorgänge, die mit gewaltigen Kräften verbunden sind – so gewaltig, dass sie für uns mit Fug und Recht unter den Begriff "Katastrophen" fallen: Meteoriteneinschläge, Sternexplosionen, Galaxienkollisionen… das Universum um uns herum ist ständig im Wandel, und dieser geschieht in mitunter recht drastischer Weise. Schaut man sich diese "Katastrophen" aber einmal genauer an, so merkt man bald, dass sie wichtiger Teil der Entwicklungsgeschichte des Weltalls sind – und nicht nur unvermeidlich, sondern auch sehr "nützlich" – ohne etliche Katastrophen vor Milliarden und Millionen von Jahren gäbe es z.B. weder die Erde noch uns Menschen…

More information about this event…

Document Actions