Personal tools
You are here: Home Aktivitäten Was ist los in ...? Berlin-Brandenburg Wilhelm-Foerster-Sternwarte und Planetarium am Insulaner, Berlin Termine LIVE: So nah und doch so fern: Unser Mond

LIVE: So nah und doch so fern: Unser Mond

— filed under:

Planetarium der Wilhelm-Foerster-Sternwarte Berlin

What
  • Planetariumsvorführung
When Jul 16, 2009
from 08:00 PM to 09:10 PM
Where Kuppelsaal des Planetariums
Contact Name
Contact Phone 030-790093-0
Add event to calendar vCal
iCal

LIVE: So nah und doch so fern: Unser Mond

Am 20. Juli jährt sich zum 40. Mal der erste Schritt eines Menschen auf einem fremden Himmelskörper - der amerikanische Astronaut Neil Armstrong betrat den Mond. Aus diesem Grund stellen wir im Juli - neben dem aktuellen Sternenhimmel - den Erdbegleiter in den Mittelpunkt.

Am Himmel gehört der Mond zu den auffälligsten Objekten: Seine Helligkeit, die mit bloßem Auge sichtbaren Details, die Veränderungen in seiner Gestalt - all das hat die Menschen überall zu allen Zeiten beschäftigt und tut es noch. Aber so sehr vertraut uns der Mond auch erscheint, er birgt noch immer eine Menge Geheimnisse… und so wird auch in diesem Jahr wieder einmal eine unbemannte Raumsonde starten, um unsere Kenntnisse vom Erdtrabanten zu erweitern. Aber vielleicht werden in nicht allzu ferner Zukunft auch wieder Menschen auf dem Mond landen… und vielleicht sogar eine Mondstation errichten?

Jeden Dienstag und Donnerstag im Juli um 20:00.

More information about this event…

Document Actions